Franz

Joe Hofbauer
Bei ROTE NASEN seit 1997
ZiegenBart und SchlauchTrompete, das ist Dr. Franz Tube.

Besondere Merkmale

ZiegenBart und SchlauchTrompete, das ist Dr. Franz Tube. Als Clown sehe immer nur das Gute, dadurch kann es mir gar nicht schlecht gehen.

Ausbildung     

  • Straßentheater, alleine und in unterschiedlichsten Formationen
  • Seminare mit allen möglichen SeminarleiterInnen
  • Seit 30 Jahren hauptberuflich selbstständiger Artist, Performer und Clown
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien

Sonstiges      

Wegen meinen großen Zähnen stand in der Maturazeitung „Man nannte ihn Pferd“. Mein Lachen hätte mich zerstört, wäre ich nicht Künstler geworden. Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich. Viele Auftritte mit den Gruppen „Sputniks“, „Die Floraphoniker“, „Meilenstein acts“ und „Die Delikaten Sonaten“ von Japan bis St. Petersburg. Jetzt habe ich eine große Familie und einen kleinen Bauernhof, Pferd habe ich noch keines.

www.joesart.at