ROTE NASEN Sommercircus

Der ROTE NASEN Sommercircus

Ohne ein Zelt aufzuschlagen, geben die Künstler*innen der Clowndoctors innerhalb einer Woche mehrmals in ganz Österreich Freiluft-Gastspiel. Nicht nur die Show ist dabei außergewöhnlich, auch das Publikum des ROTE NASEN SOMMERCIRCUS findet man ansonsten eher selten rund um eine Manege: Am Tourneeplan stehen nämlich oftmals Kinderrehabilitationskliniken, Psychiatrische Abteilungen für Erwachsene und Einrichtungen für beeinträchtigte Menschen, Flüchtlinge und Senior*innen. 

 

 

Wie & Wer?

Bereits in den letzten Jahren war der ROTE NASEN SOMMERCIRCUS in Österreich unterwegs. Damals traten die Clowns selbst als Artist*innen auf, sondern Kinder und Jugendliche mit unterschiedlicher Herkunft und Lebensgeschichte. Im Rahmen eines einwöchigen Workshops haben sie gemeinsam mit den  Clowns ihre eigenen Zirkusnummern entwickelt und Freude und Zusammenhalt erlebt. In einer großen Abschluss-Aufführung wurden Freund*innen, Bekannte und Familie mit den spektakulären Darbietungen der jungen Nachwuchsstars zum Staunen gebracht.