Emergency Smile: Bunter Besuch im SOS Kinderdorf in Innsbruck

22.Februar 2023
  • Emergency Smile Ukraine

An einem Montagnachmittag war es wieder so weit: ROTE NASEN kommen zu Besuch ins SOS Kinderdorf in Innsbruck. Ca. 30 zwischen 3- und 10-jährige unbegleitete ukrainische Kinder versammelten sich aufgeregt in einem großen Saal. Sobald die Clowns Anton und Marianne den Raum betreten, riefen die Kinder aufgeregt: „Anton! Anton!“

Die Clowns hatten etwas ganz Besonderes für die Kinder vorbereitet: Aus ihrem großen roten Koffer holten die beiden umständlich ein langes Seil heraus, das sie auf dem Boden ausbreiteten. Mit einem großen blauen Schirm in der Hand präsentierten die Clowns den Kindern stolz ihre Balancier-Künste.

Die Kinder applaudierten beeindruckt und begeistert. Nun waren nämlich sie dran: die Clowns fragten in die Runde, wer von ihnen es mal ausprobieren möchte – und schon sprangen alle Kinder von ihren Stühlen auf und liefen den Clowns entgegen. So durfte ein Kind nach dem anderen sich, mit professioneller Hilfe der Clowns, auf dem Seil versuchen.

Die Clowns drehten noch eine letzte Runde durch den Saal und stimmten ein Lied an, das die Kinder freudig mitsingen, und verabschiedeten sich dann herzlich.

abaton-monitoring