30 Jahre - 30 Geschichten: Marius wartet auf seine Clowns

17.Mai 2024
  • 30 Jahre
Übersicht
30 Jahre ROTE NASEN
30 Jahre ROTE NASEN

Auf Sie ist Verlass!
Mit Ihrer Unterstützung besuchen unsere Clowns schwerkranke, beatmete Kinder wie Marius auch zuhause.

Marius‘ Mama erzählt über die Clownbesuche…

Unser kleiner Sohn Marius leidet an einem sehr seltenen Gendefekt, einer angeborenen Muskelerkrankung. Er kann nicht schlucken, ist tracheotomiert, wird künstlich beatmet und über eine Magensonde ernährt. Marius ist ein Geschenk für uns alle. Auch wenn die Situation sehr belastend ist, Marius macht es uns einfach. Er ist ein so liebes Kind! 

Die Clowns waren uns früher schon öfter daheim besuchen. Sein großer Bruder Linus war bei diesem Besuch von Clown Guido und Clownin Rita mit dabei. Er hat gleich Clown Guidos Ukulele und sein Akkordeon geschnappt und mit den Clowns mitmusiziert. Das Ganze war wie eine Einheit, so harmonisch und berührend!

Wie ein kleines Wunder!

Marius macht Bewegungen, die ich früher noch nicht an ihm gesehen habe. 

Wenn die Clowns zum Beispiel pusten um Seifenblasen zu produzieren, spitzt auch Marius seine Lippen. Das ist wie ein kleines Wunder, eigentlich die beste Therapie.

Weitere Besuche ermöglichen!

Marius kann aktiv teilnehmen...

Es ist so schön zu beobachten, wie Marius alles in sich aufsaugt, wie froh und glücklich er bei den Besuchen ist. 

Marius hat in seinem Leben noch nicht allzu viel gesehen. Als Familie etwas zu unternehmen, setzt eine enorme logistische Planung voraus. Bei den meisten Ausflügen kann er zwar zuschauen aber oft nicht aktiv teilnehmen. Dieses aktive Einbringen während der Clownbesuche ist für ihn daher so wertvoll!.

Auch zu Corona waren die Clowns für uns da!

Aus Sicherheitsgründen durfte uns in der Coronazeit niemand besuchen kommen. Wie gut war es da, dass uns die Clowns dennoch besuchen gekommen sind – digital über unseren Laptop. 

Marius hat auf die Clowns genauso reagiert, als ob sie persönlich anwesend gewesen wären. Der Clownbesuch ist für sie so wertvoll, da ist es egal, auf welche Art und Weise dieser passiert.

Marius beim ROTE NASEN LAUF!

Wir haben auch beim letzten ROTE NASEN LAUF in Kirchbach mitgemacht. 

Es war uns ein großes Anliegen, über diesen Weg unsere Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken. Es hat den Kindern ganz viel Freude gemacht. 

Bei einem Lauf mitmachen!

Helfen Sie jetzt mit!

Nur mit Ihrer Unterstützung können ROTE NASEN Clowns auch in den kommenden Monaten schwerkranke, beatmete Kinder wie Marius zuhause besuchen. Die Finanzierung ist noch nicht gesichert.

Jetzt Clownbesuch sichern!

abaton-monitoring