Schülerinnen bei der Straßensammlung für ROTE NASEN in Wien

Schüler*innen sammeln sensationelle € 61.406,16 für ROTE NASEN

21.November 2022

Mehr als 2.500 Schüler*innen aus 51 Schulen in Wien, Niederösterreich und der Steiermark gingen im Oktober für mehr aufmunternde ROTE NASEN-Besuche auf die Straße und stellten dabei ihr soziales Engagement unter Beweis: Dabei kam heuer die sensationelle Rekordsumme von € 61.406,16 zusammen!

Ausgestattet mit Sammeldosen, bunten Verkleidungen und natürlich roten Schaumstoffnasen haben die Jugendlichen viele Passant*innen auf die wichtige Arbeit von ROTE NASEN aufmerksam gemacht und um fröhliche Unterstützung für diese Besuche gebeten. Durch das großartige Engagement der Schüler*innen und ihrer Lehrkräfte können auch heuer wieder viele aufmunternde Clownbesuche ermöglicht und somit eine große Portion Hoffnung und Lebensfreude zu Menschen in außergewöhnlichen und herausfordernden Lebenslagen gebracht werden.

Besonders engagiert waren auch heuer wieder die Schüler*innen der Wasagasse im 9. Wiener Gemeindebezirk. Aber auch in zahlreichen Bezirken Niederösterreichs und der Steiermark sowie in Oberwart waren viele topmovierte Schüler*innen gemäß der geltenden Auflagen unterwegs und zeichnen sich so für ein großartiges Sammelergebnis zugunsten ROTE NASEN verantwortlich.

ROTE NASEN Clowndoctors bedankt sich herzlich für das wunderbare Engagement, das vielen Menschen in Not- und Krisensituationen ein stärkendes Lächeln auf die Lippen zaubert!

Schülerinnen bei der Straßensammlung für ROTE NASEN in Wien

Fotos: HLW3 St. Franziskus

abaton-monitoring