Kärntner Schüler*innen sammeln großartige € 11.229,25 für Lachen im Spital

11.Mai 2023

Schüler*innen aus neun Kärntner Schulen für mehr Lebensfreude unterwegs

423 engagierte Schüler*innen waren im April in Kärnten für die gute Sache sammeln und haben dabei ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt: Dabei kam die hervorragende Summe von € 11.229,25 für mehr Lachen im Spital zusammen! Mit dieser wunderbaren Spendensumme können ROTE NASEN viele aufmunternden Clownbesuche bei den Menschen ermöglichen, die ein stärkendes Lachen gerade dringend brauchen.

Es ist beeindruckend, mit welchem Tatendrang und Eifer sich die Schüler*innen für ROTE NASEN engagieren. Besonders motiviert waren heuer die Schüler*innen des BG/BRG Ingeborg Bachmann (Klagenfurt), die HL für Wirtschaft & Mode (Klagenfurt) sowie das BG Völkermarkt und die Neue Musik Mittelschule Wolfsberg.

Aber natürlich gilt allen Teilnehmer*innen ein riiiiesen großer Dank für soviel Engagement!

Sensationelles Ergebnis

Ein besonderer Dank gebührt auch den tatkräftig unterstützenden Lehrpersonen für die koordinierende Arbeit, durch welche die Sammlung gemäß der geltenden Auflagen mit großem Erfolg wieder durchgeführt werden konnte. Die Spendensumme konnte im Vergleich zum Vorjahr um einiges erhöht werden!

ROTE NASEN Clowndoctors bedankt sich von Herzen für das wunderbare Engagement, das den kleinen und großen Patient*innen in Österreichs Spitälern ein stärkendes Lächeln auf die Lippen zaubert.

abaton-monitoring