Kärntner Schüler*innen sammeln 9.645€ für das Lachen im Spital

02.Juni 2022

Schüler*innen aus neun Kärntner Schulen für mehr Lebensfreude unterwegs

Nach zwei Jahren covid-bedingter Pause konnten im April 2022 endlich wieder motivierte Schüler*innen Kärntner Schulen für die gute Sache sammeln gehen und dabei ihr soziales Engagement unter Beweis stellen: Dabei kam die hervorragende Summe von € 9.645 für mehr Lachen im Spital zusammen! Mit dieser wunderbaren Spendensumme können ROTE NASEN viele aufmunternden Clownbesuche bei den Menschen ermöglichen, die ein stärkendes Lachen gerade dringend brauchen.

Es ist beeindruckend, mit welchem Tatendrang und Eifer sich die Schüler*innen für ROTE NASEN engagieren. Besonders motiviert waren heuer die Schüler*innen der BafEP Klagenfurt, des BG Völkermarkt sowie der Neuen Musik Mittelschule Wolfsberg, deren gesammelte Spenden mehr als die Hälfte des Ergebnisses ausmachen.

Aber natürlich gilt allen Teilnehmer*innen ein riiiiesen großer Dank für soviel Engagement!

Sensationelles Ergebnis nach zwei Jahren COVID-Pause

Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren Pause und noch immer etwas unsicheren Umständen (wie Erkrankungen und Verschiebungen anderer Schulprojekte) eine Sammlung überhaupt möglich war. Ein besonderer Dank gebührt auch den tatkräftig unterstützenden Lehrpersonen für die koordinierende Arbeit, durch welche die Sammlung gemäß der geltenden Auflagen mit großem Erfolg wieder durchgeführt werden konnte.

ROTE NASEN Clowndoctors bedankt sich von Herzen für das wunderbare Engagement, das den kleinen und großen Patient*innen in Österreichs Spitälern ein stärkendes Lächeln auf die Lippen zaubert.

abaton-monitoring