Zwei Clowninen vor blauem Hintergrund, die rechte Clownin sieht frontal in die Kamera, die linke Clownin sieht seitlich in die Kamera

ROTE NASEN Frauenpower für Osttirol

31.Jänner 2018

Zwei neue Clowninnen bringen Lachen zu kleinen und großen Patientinnen

Seit 13 Jahren sind ROTE NASEN Clowndoctors bereits in Osttirol aktiv – nun bekommt das ROTE NASEN Clownteam Kärnten, das seit jeher auch das Bezirkskrankenhaus Lienz und das Rehabilitationszentrum Ederhof besucht, Verstärkung von zwei Wahl-Osttirolerinnen: Karin Nagele alias Aloisia und Anna Russegger alias Dusa haben die Einführungsphase bereits positiv absolviert. Ab sofort werden Sie regelmäßig in Osttirol und Kärnten im Einsatz sein, um kranke Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken.

„Clownbesuche bei kranken Menschen erfordern viel Kraft und Energie, geben aber genauso viel zurück. Ich mag es anderen als Clownin zu begegnen und einfach da zu sein – denn diese Begegnungen sind immer sehr bewegend, für mich selbst und für die Menschen, zu denen ich kommen darf“, beschreibt die ausgebildete Clownschauspielerin und Theaterpädagogin Anna Russegger alias Dusa ihre Erlebnisse als ROTE NASE.

Die große Freude ab sofort regelmäßig im ROTE NASEN Team Kärnten-Osttirol im Einsatz zu sein teilt auch ihre Clownkollegin Karin Nagele alias Aloisia

„Ich freue mich auf jeden Tag, an dem ich die rote Nase aufsetzen und ins Krankenhaus, das Seniorenheim, zu RehapatientInnen oder Flüchtlingsfamilien gehen darf. Wenn es mir gelingt, meinen Spaß am Clownsein und meine Emotionen mit den besuchten Menschen zu teilen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie für Augenblicke in eine wunderbare, andere Welt mitzunehmen, dann spüre ich eine tiefe Dankbarkeit.“

Clownin umarmt Clown, beide blicken in die Kamera

Zwei Clowninnen blicken suchend auf die Seite