Clownin hält ein Bild mit der Aufschrift Bravo in der Hand

NASE AUF UND LAUF!

04.April 2019

80 ROTE NASEN LÄUFE für Lachen und Lebensfreude

Das Warten hat ein Ende – es darf wieder gelaufen werden! Denn unter dem Motto „Nase auf und lauf“ gibt es heuer wieder rund 80 ROTE NASEN Läufe von April bis Dezember in sechs Bundesländern.Jede Startspende macht mehr Clownbesuche möglich und bringt direkt Lachen zu großen und kleinen PatientInnen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich: www.rotenasenlauf.at.

Zwei Kinder sind lachend auf der Laufstrecke unterwegs
©Harald Nistelberger

Es gibt viele Gründe, die den ROTE NASEN LAUF so besonders machen:

• Beim ROTE NASEN LAUF geht es nicht um sportliche Erfolge, sondern vor allem um die Freude, die die Laufserie bringt. Geschwindigkeit, Kilometer, Streckenzeiten, Pokale und Medaillen rücken beim ROTE NASEN LAUF in den Hintergrund.
  • Das oberste Ziel ist es, andere in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen.
  • Ob laufend, walkend, mit dem Dreirad oder im Rollstuhl, mit oder ohne Kinderwagen, alles ist möglich und erlaubt.
  • Der ROTE NASEN LAUF ist ein buntes Bewegungsfest für die ganze Familie!
  • Abgekämpfte, angestrengte oder müde Gesichter sucht man beim ROTE NASEN LAUF vergeblich. Hier regieren das Lachen und die Fröhlichkeit, ob auf der Laufstrecke oder drum herum. Bunte Kostüme und Mitmach-Stationen sorgen für eine ausgelassene Stimmung!
  • Und das Beste: Die SiegerInnen stehen bereits jetzt fest. Man findet sie nicht auf der Laufstrecke, sondern im Spital, in medizinischen oder sozialen Einrichtungen und in Pflegehäusern: Kinder, Erwachsene und SeniorInnen in Krankheit oder schwierigen Lebenssituationen, die ROTE NASEN tagtäglich mit der Kraft des Humors stärken und aufmuntern.

Genug gute Gründe, die Laufschuhe rauszuholen und sich anzumelden!

Bereits im April geht die ROTE NASEN LAUF-Saison wieder frisch und fröhlich los – bis Ende des Jahres wird es in 6 Bundesländern rund 80-mal die Möglichkeit geben, für mehr Lachen und Lebensfreude an den Start zu gehen.

Ab sofort ist die Online-Anmeldung über die eigene ROTE NASEN LAUF-Website www.rotenasenlauf.at  möglich. Bei der Online-Anmeldung gibt es außerdem die ermäßigte Runtastic Premium Mitgliedschaft dazu.

EinLäufer trägt eine Läuferin am Rücken und läuft lachend mit ihr durch das Ziel
©Harald Nistelberger

Startspenden

Eine Anmeldung vor Ort ist auch möglich. Mit der Startspende, die online oder vor Ort bezahlt werden kann, unterstützen alle TeilnehmerInnen die Clownvisiten von ROTE NASEN:

• Kinder unter 6 Jahre: gratis
  • Kinder und Jugendliche (6 bis 18 Jahre): 6 EUR
  • Erwachsene: 12 EUR ; in Wien: 16 EUR
  • Familien ab 1 Kind: 24 EUR; in Wien: 32 EUR
  • Online Anmeldung unter: www.rotenasenlauf.at

Der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) ist ROTE NASEN Kooperationspartner und organisiert mit seinen Vereinen zahlreiche ROTE NASEN LÄUFE vor Ort. Ein weiterer Teil der Läufe wird von unabhängigen Gemeinden und (Sport-)Vereinen ausgerichtet.

Logos aller Partner