Leons Weihnachtszauber

Für kleine Kinder ist eine schwere Infektion immer schlimm, aber darum in der Weihnachtszeit im Spital zu sein ist noch viel schlimmer.

Der vierjährige Leon war daheim schon einige Zeit lang krank und wurde immer schwächer. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden und so hieß es: „Du musst leider im Spital bleiben.“ Gerade jetzt! Das ist für ihn nur schwer zu verstehen und auch für seine Eltern nicht leicht. Da kommen die beiden ROTE NASEN Clowns Paula und Ernst gerade recht, um dem Buben neuen Mut zu geben und mit ihm zu zaubern.

Der kleine Leon liegt erschöpft in seinem Bett. Soeben wurde bei ihm eine neue Kanüle für die Infusionen gesetzt. Das war sehr schmerzhaft, er drückt sein geliebtes Stoffschaf Rudolf fest an seine Brust. Doch was ist das? Es klopft und durch die Türe seines Zimmers im LKH Villach kommen zwei lustige Gesellen. Es sind die beiden ROTE NASEN Clowns Paula und Ernst, die sich gegenseitig etwas Leichtes zuzuwerfen scheinen. Nur sieht man es nicht. Leons Augen beginnen zu leuchten: „Was haben die beiden denn da?“

Clown Ernst entdeckt Leon zuerst. Er stellt sich mit breiter Brust vor das Krankenbett und intoniert mit tiefer Stimme: „Herzlich willkommen zu unserer Zaubershow!“ Clownin Paula braucht dafür offenbar freie Hände. Sie bittet den Buben, in der Zwischenzeit auf das kleine, unsichtbare Ding aufzupassen. Gewissenhaft nimmt es Leon entgegen.

Jetzt kann die Show beginnen. Clown Ernst zieht ein winzig klein zusammengefaltetes Papiersackerl aus seiner Hosentasche. Unter Trommelwirbel faltet er es einmal auseinander. Mit großen Gesten präsentiert er es Leon. Der muss lachen.

Das war jetzt nichts wirklich Besonderes. Clown Ernst merkt, er hat ein strenges Publikum. Wieder Trommelwirbel und er faltet das Sackerl weiter auseinander. Clownin Paula steht daneben und zeigt mit ausgebreiteten Armen an, wiiiiiiiiiieeeeeee groß das Sackerl bereits  st. Bald ist es fertig aufgefaltet.

Der kleine Bub darf hineinschauen. Das Papiersackerl ist leer. Jetzt kommt Leons großer Moment und der Höhepunkt der Zaubershow. Er soll das unsichtbare Ding hineinwerfen. Das tut er und trifft genau! Clownin Paula staunt nicht schlecht, als sie das Sackerl nimmt: Da ist doch jetzt tatsächlich eine echte, rote Schaumstoffnase drin. Das flauschige Kuschelschaf Rudolf darf sie gleich aufsetzen. Und Leon? Der hat seine Kanüle und die Erschöpfung ganz vergessen. Glücklich und stolz liegt er in seinem Bett. Seine Lebensfreude ist wieder da!

Spenden Sie Mut und Momente des Glücks!

Gerade jetzt zu Weihnachten: Erst Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, schwerkranke Kinder zu verzaubern und ihre Lebenskraft zu wecken. Mit einem Clownbesuch spenden Sie schwerkranken Kindern neue Lebesfreude und die Kraft, schneller gesund zu werden!

Jetzt spenden

abaton-monitoring