Ein erfolgreiches Laufjubiläum geht zu Ende...

29.Oktober 2018

... mehr als 86.000 km, rund 12.900 TeilnehmerInnen und 122.000 EUR für mehr Lachen & Lebensfreude

80 regionale ROTE NASEN LÄUFE fanden 2018 österreichweit statt und die letzten motivierten StarterInnen liefen Ende Oktober in Richtung Zielgerade. Gemeinsam mit fast 12.900 LäuferInnen und der Unterstützung unserer treuen Firmensponsoren konnten 122.000 EUR an Spenden erlaufen werden.

Bereits zum 10. Mal stand beim ROTE NASEN LAUF nicht das Gewinnen, die schnellste Bestzeit oder die längste Strecke im Vordergrund. Der Gemeinschaftsgedanke des Helfens war erneut Antrieb für die motivierten TeilnehmerInnen. Egal ob laufend, spazierend, fahrend, im Kinderwagen oder im Rollstuhl – beim ROTE NASEN LAUF lautet die Devise „Dabei sein ist alles!“. Denn jede Teilnahme zählt, um Lebensfreude zu all jenen zu bringen, die ein stärkendes Lachen gut gebrauchen können: Zu kranken Kindern, pflegebedürftigen SeniorInnen, RehapatientInnen und zu Menschen in Ausnahmesituationen und herausfordernden Lebensphasen.

Ein Grund zu feiern

In diesem Jahr gab es ein ganz besonderes Highlight: Die ROTE NASEN LAUF Serie feierte ihr 10-jähriges Jubiläum! In den letzten Jahren wurden 502 Läufe in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark, Kärnten und Tirol durch treue UnterstützerInnen organisiert. Somit konnten mit der Hilfe von rund 107.900 sportlichen TeilnehmerInnen unzählige ROTE NASEN Clowneinsätze ermöglicht werden!

Wir bedanken uns von Herzen bei allen StarterInnen, die unsere Arbeit auch in diesem Jahr unterstützt haben und mit ihrem sportlichen Einsatz Clownbesuche bei Kindern, Erwachsenen und SeniorInnen ermöglichen! Ein großes Dankeschön gilt auch unserem treuen Kooperationspartner dem ASVÖ, den engagierten Laufpartnern isi, TU Wien, LIBRO und Renault - sowie den Medienpartnern HEUTE, NEWS, TV Media, Wiener Bezirkszeitung, Kronehit, Lust aufs Leben, Infoscreen und ORF Teletext!

Wir freuen uns schon auf die nächste Laufsaison!

Einmal geht’s noch!

Für alle, die sportlich ins neue Jahr starten möchten, gibt es noch einen ganz besonderen ROTE NASEN LAUF: Am 31.12.2018 findet ein Silvesterlauf in Pischelsdorf (Steiermark) statt. Die perfekte Gelegenheit, um mit den Neujahrsvorsätzen besonders früh zu beginnen … oder die letzten Vorsätze aus 2018 noch schnell aufzuholen ;-)

© Harald Nistelberger

abaton-monitoring