Clownin Josefine und Clown Bernhart machen Humor "COOL"

Diego sitzt im Landeskrankenhaus Mödling in seinem Bett und sieht neugierig zur Türe, als die Clowns Bernhart und Josefine ihre Köpfe hereinstecken. Diego lächelt.

Er ist schon seit einigen Tagen im Spital und freut sich über den Besuch der Clowns. Bei ihm wurde überraschend eine chronische Erkrankung diagnostiziert. Er musste von einem Tag auf den anderen im Spital bleiben. Die Tage hier sind geprägt von Tests, Blutabnahmen und Schulungen.

Er weiß nun, dass diese Krankheit ab sofort ein Teil seines Lebens sein wird. Es ist ein großer Einschnitt für Diego und das in einem Alter, in dem Freunde und der Spaß am Leben im Vordergrund stehen sollten.

Neue Leichtigkeit im Anmarsch

Clownin Josefine hat ihren roten Reisekoffer mitgebracht. Gemeinsam reisen sie an einen imaginären Strand in Spanien. Clown Bernhart hat sogar ein kleines Spanisch-Wörterbuch eingesteckt und beginnt, Diego abzuprüfen: „Strand?“ – „Playa!“ Wunderbar!

Clown Bernhart fragt schelmisch: „Kannst du auf Spanisch auch fluchen?“ Diego lacht laut auf. Mit Blick auf seine Mutter meint er: „Besser nicht.“

Diego kann wieder Lachen

Und so kommt es, dass die beiden Clowns Diego und seiner Mutter zum Abschied ein Lied aus dem Film „Dschungelbuch“ vorsingen, wobei Clown Bernhart immer wieder einige Brocken auf Spanisch einstreut.

Welche genau, wird hier nicht verraten. Nur so viel: Diego hält sich den Bauch vor Lachen und wird diesen Tag im Spital so bald nicht vergessen.

Mit Ihrer Hilfe kann Diego wieder Lachen!

Wenn sich das eigene Leben durch eine chronische Erkrankung grundlegend ändert, ist ein Lachen richtig wichtig, um einen positiven Blick auf das Leben zu bewahren.

Mit € 24 schenken Sie einem Kind oder Jugendlichen wie Diego einen fröhlichen Clownbesuch auf der Intensivstation.

Jetzt Lachen schenken

abaton-monitoring