Robert

Siruan Darbandi
Bei ROTE NASEN seit 2009
Rüschenhemd und knapper Frack – Hinter dieser Aufmachung steckt ein großes Kind mit akuter Stauneritis, ungezügeltem, musikalischen Temperament und einem unausgesprochen vielfältigen Repertoire an Artikulationsschwierigkeiten

Besondere Merkmale

Rüschenhemd und knapper Frack – Hinter dieser Aufmachung steckt ein großes Kind mit akuter Stauneritis, ungezügeltem, musikalischen Temperament und einem unausgesprochen vielfältigen Repertoire an Artikulationsschwierigkeiten.

Dabei muss es dann zu gröberen Verirrungen kommen, welche die Frage aufwerfen, wo es denn jetzt am schönsten ist!? …In den balkanischen Alpen oder am nah-östlichen Mittelmeer?

Ausbildung

  • BORG-Matura mit musikalischem Schwerpunkt (Instr. Schlagzeug)
  • Ein erfolgreich abgebrochenes Studium der Theater- Film, und Medienwissenschaften und eines mit Gesang an der Jazzabteilung der Kunstuniversität Graz.
  • Praktizierender Theatermacher, Musiker, Performer und Schauspieler ohne akademischen Titel seit dem Jahr 2000 mit großer Praxis- und Workshop-Erfahrung in allen Bereichen sowie speziell im Bereich Improvisationstheater, Schauspiel und Mime. U.a. bei Pia Hierzegger, Ed Hauswirth, Manfred Weissensteiner, Anke Gerber uvm.
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International

Sonstiges

Wenn ich so zurückblicke, war ich als Kind schon immer ein Clown: traurig, zornig, schläfrig, verrückt, beglückt und in jeder Pause.

Doch mit dem einen Unterschied, dass ich damals in meiner Leidenschaft dachte „Clown“ sei veraltet und hieße auf Österreichisch „Kabarettist“.

Heute, nachdem mich das Leben so wunderbar und im richtigen Moment zu den ROTE NASEN geführt hat, verstehe ich diesen schicksalhaften Tag meiner Kindheit in einem größeren Zusammenhang. … Als mich Heinz Zuber, alias „Enrico“, der echte Clown aus dem Fernsehen, mit seinem weißen, durchschwitzten Samthandschuh schnappte und mit mir und einer grölenden Kinderschar über den Wiener Stephansplatz wirbelte.