Norbert

Scott Witmer
Bei ROTE NASEN seit Juli 2011
Norbert ist 100% begeisterungsfähig und experimentierfreudig ohne Ende.

Besondere Merkmale

Norbert ist 100% begeisterungsfähig und experimentierfreudig ohne Ende. Er ist nicht so der große Karrieretyp, aber er singt gern – und Tanzen ist auch eine große Leidenschaft. Seine Tanztechnik... naja... er ist eben begeisterungsfähig und experimentierfreudig! Er findet Menschen großartig – egal, ob gerade jung oder nicht mehr jung, ob Mann oder Frau, ob gerade senil oder nicht senil, ob gerade gesund oder krank, ob gerade gut oder schlecht gelaunt, ob gerade groß oder klein. Er berührt die Menschen gern emotional und lässt sich gern berühren. Norbert präsentiert sich gern als ordentlicher Mensch, ist aber insgeheim nicht ganz so sicher, wo die Grenzen der Ordnung liegen und fällt deswegen oft aus dem Ordnungsraster durch. Plumps. Macht ja nix – aufstehen und weiter!

Ausbildung     

  • MA Germanistik
  • BA Musik – Schwerpunkt Gesang
  • Studium der Translationswissenschaften
  • Kreistanzausbildung
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien

Sonstiges

  • Semiprofessioneller Chorsänger
  • Fachlektor und –übersetzer mit Schwerpunkt wissenschaftliche Veröffentlichungen
  • Jahrelange Erfahrung als Puppenspieler