Profilbild der ROTE NASEN-Clownin Mimi.

Mimi

Helga Jud
Bei ROTEN NASEN seit 1998
Ich liebe patzigen Wurstsalat und Zimtschnecken, nehme Reißaus vor Katzen und rede viel mit dem Mond über das Leben und die Liebe, über Rezepte und Alltagskram.

Mimi

Helga Jud
Bei ROTEN NASEN seit 1998
Ich liebe patzigen Wurstsalat und Zimtschnecken, nehme Reißaus vor Katzen und rede viel mit dem Mond über das Leben und die Liebe, über Rezepte und Alltagskram.

Besondere Merkmale

Mimi Agnes liebt barfuß tanzen und spielen spielen spielen. Und wenn das mit dem Leben und der Welt mal ganz kompliziert wird, dann nimmt sie einen Luftballon, hängt sich einen Wunschbrief dran und schickt ihn hinauf in die Lüfte. Ein Teil von ihr geht mit auf die Reise, und der andere bleibt am Boden, bleibt wach und da - für alle Fälle….

Ausbildung

  • Zahlreiche Workshops bei unterschiedlichen ClownlehrerInnen aus der ganzen Welt (u.a. Giora Seliger, Linda Kerr Scott, Andre Riot-Sarcey, Ami Hattab, Virginia Imaz, Gardi Hutter).
  • Spielpädagogin
  • Ausbildung in "Atem-Tonus-Ton“  (körperorientierte Stimmpädagogik)
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien
  • vor meinem ClownInnendasein: Studium Anglistik / Amerikanistik: Englischlehrerin

Sonstiges

National und international auf Bühnen und Festivals unterwegs mit dem Clownduo „Herbert und Mimi“ 

www.herbertundmimi.at

 

Mimi

27.Februar 2026

Clownin Mimi unterwegs zu den kleinen Patient*innen

Clownin Mimi ist wieder unterwegs von einem kleinen Patienten zur nächsten Patientin im Kinder- und Herzzentrum im LKH Innsbruck

  • Tirol
  • Videos
27.Februar 2026

Video unserer Clowninnen in Innsbruck geht viral

Dieses Video von Clownin Mimi und Clownin Suschi erreicht auf Social Media über 10 Millionen Aufrufe und begeistert Menschen weltweit.

  • Tirol
  • Videos
19.Februar 2026

Clownmagie im Spital

Dieser kleine Patient wird von Clownin Suschi und Clownin Mimi im LKH Innsbruck verzaubert.

  • Tirol
  • Videos
abaton-monitoring