ÖBB Postbus schenkt ein Lächeln und spendet Lebensfreude

31.Jänner 2023
  • Kooperationen

Postbus schenkt ein Lächeln und spendet Lebensfreude

Gemeinsam mit dem ÖBB Postbus gestalten ROTE NASEN das 2. Jahr in Folge eine besondere Weihnachtskarte für die rund 4.000 Postbusmitarbeiter*innen.

„Vielen Menschen ist es besonders in den beiden letzten Jahren nicht so gut gegangen, und viele Maßnahmen sowie wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen sind zu Lasten von Kindern gegangen. Da uns ein verantwortungsvolles Miteinander eine Herzensangelegenheit ist und damit unsere Kinder das Lächeln nicht verlernen, auch wenn sie einmal im Krankenhaus sind, unterstützen wir die ROTE NASEN Clowndoctors mit einer Spende. Denn nichts ist wertvoller als ein Kinderlächeln“, sagt Silvia Kaupa-Götzl, Vorständin von Postbus.

Da neben der ökologischen, die besonders große soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu den wesentlichen Säulen der Unternehmens-Philosophie sowie -Strategie gehören, unterstützt Postbus mit einer Spende von 8.000,- Euro die ROTE NASEN Clowndoctors. Die Kooperation konnte 2022 mit einer für den Postbus eigens gezeichneten Kinderkarte fortgesetzt werden.

Danke

„Wir bedanken uns herzlich bei ÖBB Postbus für die wertvolle und großzügige Spende, die für viel Lachen und Fröhlichkeit in Spitälern sorgt. Wir freuen uns, dass ÖBB Postbus und Silvia Kaupa-Götzl, Vorständin von Postbus, die Wichtigkeit des Humors in Zeiten wie diesen erkennt und unsere Mission unterstützt!“ , Mag.a (FH) Ivana Bacanovic, Geschäftsführung ROTE NASEN.

Ihre Unternehmenskooperation

Melden Sie sich bei uns und wir finden Ihre individuelle Unternehmenskooperation.

Kontakt

Catharina Brand
Unternehmen & Großspenden Fundraising
T: 01 318 03 13 - DW 47| M: 0660 800 43 55

Als Unternehmen gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu helfen:

  • Unternehmensspende, die die Mission der ROTE NASEN unterstützt:
    Spenden statt schenken, eine Spendensammlung mit den Mitarbeiter*innen starten, mit einer Weihnachtsspende ein soziales Zeichen setzen - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
  • Projektspende, die die Einsätze der ROTE NASEN Clowns in einem bestimmten Bereich ermöglicht und diese für einen längeren Zeitraum sichert.
  • Kooperation, die individuell gestaltet und gemeinsam definiert wird.
    Dies kann durch den Produktverkauf mit Spendenanteil erfolgen oder mit der Bereitstellung eines ROTE NASEN-Produktes (z.B. rote Schaumstoffnasen, Seifenblasen, usw.) erzielt werden. Einen ersten Überblick bietet unser ROTE NASEN Shop

Headerbild: © ÖBB Andreas Scheiblecker

abaton-monitoring