Unsere Clowns auf Weihnachtsmission

Unsere Clowns auf Weihnachtsmission

18.November 2022
  • Clowns im Einsatz

Weihnachten im Spital

Weihnachten ist für Raphael heuer anders. Ein dicker Verband ist rund um Raphaels Kopf gewickelt. Erst vor zwei Tagen wurde er im ELKI Klagefurt am Kopf opieriert. Der Sechsjährige hat immer wieder Schmerzen. Fest umklammert er sein Stofftier "Hasi".

Raphael sitzt auf dem Bett im Spital

Raphael möchte wieder lachen

Da kommen unsere Clowns genau zur richtigen Zeit!

„Wie heißt du denn?“ Clownin Rita hockerlt sich vor den Stoffhasen, den der kleine Raphael in seiner Hand hält. „Das ist Hasi“, flüstert der sechsjährige Bub.

„Das ist Hasi!“ sagt nun Clownin Rita zu ihrem Clownpartner Gerd, der mit ihr Raphaels Zimmer betreten hat. „Freut mich sehr, dich kennenzulernen, Hasi!“, sagt Clown Gerd und blickt gleichzeitig verwirrt zu seiner Clownpartnerin.

Auf Clownin Ritas Zeigefinger prangt nämlich plötzlich eine rote Schaumstoffnase. Hasi und Raphael beobachten, wie diese Nase hinter Ritas Rücken verschwindet und stattdessen auf Clown Gerds Zeigefinger auftaucht. Und auch wieder zurück.

Während die beiden Clowns die rote Schaumstoffnase hin und her zaubern, gehen sie vor Hasi langsam in die Knie. Raphael beobachtet die Clowns dabei, wie sie seinem Stofftier diese rote Nase auf die Pfote, das Ohr und sogar auf das Näschen zaubern! Es scheint Hasi zu gefallen.

Clownin Rita und Clown Gerd im Krankenzimmer

Zwei zauberhafte Clowns verzaubern Raphael und sein Stofftier Hasi

Mit der tollen Mithilfe von Raphael kann Hasi sogar noch viel mehr, nämlich über Hürden auf dem Bett springen. Bravo! Die Clowns freuen sich sehr darüber, dass sich Hasi das traut. Schön zu sehen, wie die beiden mit ihrem feinfühligen Zugang das Herz des kleinen Raphael mit Freude erfüllen konnten. Er kann stolz auf sich und die zauberhafte Leistung seines Stoffhasen sein. Hasi hat sich ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk verdient.

Clownin Rita und Clown Gerd spielen mit Raphael

Ihre Spende hilft

Clownbesuche wie dieser sind Dank Ihren Spenden möglich. Helfen Sie uns heuer in der Weihnachtszeit in den Spitälern und Einrichtungen 600 x Lachen zu schenken?

Eine Fotocollage mit Clownin Rita und Clown Gerd bei Raphaels Clownbesuch
abaton-monitoring