Alle Wege führen nach Rom…
Für einen Energieschub auf Michaelas langen Reise sorgten heute vier ROTE NASEN Clowns höchstpersönlich am Gelände der Geriatrischen Gesundheitszentren in Graz. Luisa, Brösel, Franz und Trixie wärmten sich gemeinsam mit der Extremsportlerin auf und hatten natürlich genügend motivierende und humorvolle Tipps im Gepäck. Diese kann die Läuferin bestimmt gut brauchen, denn über 1000 km liegen noch vor ihr, bevor das Ziel erreicht ist. Und auch jeder Euro, der für ihr gewaltiges Vorhaben gespendet wird, motiviert Michaela weiterzumachen. Der bisherige Spendenstand liegt bei 3.166 EUR!
Alle Spenden kommen dem Programm Clowns im Behandlungsalltag von ROTE NASEN zugute. In Zusammenarbeit mit dem medizinischen Personal wird dabei jeweils ein Clown bzw. eine Clownin gezielt zu Behandlungen wie etwa zu Blutabnahmen, EEG, Herzultraschall, MRT oder Infusionen hinzugezogen und in die Abläufe eingebunden. Der Clown bzw. die Clownin hilft dem Kind, Vertrauen zu fassen und lenkt die Aufmerksamkeit vom Eingriff weg. So werden Stress und Schmerzempfinden reduziert und auch Ärzt*innen und Pfleger*innen wird die Arbeit dadurch erleichtert.
Bleiben Sie am Laufenden!
Auf der ROTE NASEN Facebook und der ROTE NASEN Instagram Fanpage sehen Sie alle News zu Michaelas Lauf, es wird aktuelle Bilder, Stories und auch Livestreams von ihren Erlebnissen geben:
Facebook:www.facebook.com/rotenasen
Instagram:www.instagram.com/rotenasenclowndoctors
Spenden und Lachen schenken!
Genau vor einem Jahr startete Michaela Kotásková ihre erste Spendenaktion für ROTE NASEN. Sie legte am Jakobsweg in Spanien 840 km in 20 Tagen zurück. Knapp 8.000 EUR brachte diese sportliche Höchstleistung damals ein. Dieses Jahr ist sie fast doppelt so lange und so weit unterwegs. „Mit ein bisschen Glück und vielen Unterstützer*innen kann ich dadurch vielleicht auch die Spenden für ROTE NASEN verdoppeln“, schmunzelt die 31-jährige Sportlerin.
Link zur Spendenseite: www.rotenasen.at/michaela
Bild 1: ROTE NASEN Clowns sind schnell, aber Michaela ist noch schneller ….
Bild 2: Vollen Einsatz zeigen die Clowns jeden Tag im Spital – und heute auch auf der Laufstrecke.
Bild 3: Bevor es weiter Richtung Kärnten geht, tragen die Clowns Michaela noch auf Händen und bedanken sich bei ihr für ihre starke Leistung.
Copyright Bilder: Martin Schneider