Fröhlicher Clownempfang in Klagenfurt bestärkte Extremsportlerin für die nächsten Etappen Richtung Süden
Das Wochenende stand in Klagenfurt ganz im Zeichen des Ironman Austria. Mittendrin bestritt eine wahre „Ironlady“ ihren eigenen, extremen Bewerb. Profiboxerin Michaela Kotásková machte am Samstag Station in Klagenfurt, nachdem sie bereits 11 Tage laufend von Wien unterwegs war. Im Europapark wurde die Sportlerin von ROTE NASEN empfangen. Die Clowns gratulierten ihr zu den über 450 km, die sie bereits zurückgelegt hat und begleiteten sie dann gleich auf ihrer Laufstrecke. Denn Michaela hat noch viel vor: Am 11. Juli möchte sie in Rom vor dem Trevi Brunnen stehen und 15.000 EUR an Spenden für die Arbeit der ROTE NASEN aufgestellt haben.
„Und dafür zahlt sich jeder Kilometer aus!“, zeigt sich die Extremsportlerin motiviert. Weitere 25-mal möchte sie noch einen Marathon bestreiten. Für einen Energieschub der besonders humorvollen Art sorgten am Samstag die Kärntner ROTE NASEN Clowns. Rita, Mariangela und Luise wärmten sich gemeinsam mit der Läuferin im Euorpapark auf und hatten natürlich genügend motivierende und humorvolle Tipps im Gepäck.
Diese kann die Extremsportlerrin gut gebrauchen, denn rund 1000 km liegen noch vor ihr, bevor das Ziel erreicht ist. Auch jeder Euro, der für ihr unglaubliches Vorhaben gespendet wird, motiviert Michaela weiterzumachen. Der bisherige Spendenstand liegt bei 5200 EUR!
„Wir sind begeistert von Michaelas Power und freuen uns sehr über die großartige Initiative, die sie für uns ins Leben gerufen hat. Es ist berührend, wie viel Energie und Herzblut Michaela aufbringt, um Spenden für unsere Arbeit zu sammeln. Ein großes Dankeschön schon jetzt dafür und viel für Kraft für die kommenden Wochen“, ist auch Mag.a (FH) Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors Österreich, begeistert.
Wer spenden möchte, kann dies ganz unkompliziert und sicher auf der folgenden Spendenseite tun:www.rotenasen.at/michaela
„1500 km zu laufen ist natürlich körperlich und auch mental eine große Herausforderung, aber ich möchte es unbedingt schaffen. Ich suche ja nicht nur die sportliche Challenge, sondern möchte mit meinem Lauf etwas bewegen. Mein oberstes Ziel ist es, kranken Kindern Clownbesuche zu ermöglichen und insgesamt 15.000 EUR für die Arbeit der ROTE NASEN aufzustellen. Jeder Euro zählt, ich hoffe, dass mich viele Menschen unterstützen“, so Michaela Kotásková über ihre Beweggründe.