
Ein schmaler Grat


Sie schenken einem kranken Kind frische Zuversicht!
Ein ständiger Balanceakt
Die kleine Viktoria hat mit ihrer angeborenen, seltenen chronischen Erkrankung „Kurzdarm-Syndrom“ schon viel durchgemacht. Neben schmerzhaften Operationen und anstrengenden Therapien ist da die ständige Sorge, dass ihr Körper auch genug Nährstoffe aufnimmt. Das ist für sie und ihre ganze Familie eine große körperliche sowie seelische Belastung.
Da ist es schön, dass sie nicht nur im heimatlichen Spital, sondern auch fern von zuhause bei einem langen Reha-Aufenthalt, dank Ihrer Unterstützung, auf ROTE NASEN Clowns treffen und sich durch Leichtigkeit und Musik willkommen und gestärkt fühlen.

Es gibt weitere Komplikationen
Viktoria hat täglich furchtbare Schmerzen. Ihre Mama und ihre Geschwister sind mit ihr gemeinsam zur Rehabilitation nach Salzburg gekommen. Denn eine chronische Erkrankung belastet die ganze Familie.
Schön, euch zu sehen!
Die siebenjährige Viktoria freut sich sehr über das selbst gemalte Glücksschweinchen, dass ihr Clownin Nelly gerade geschenkt hat. Sie und ihre Schwester Kristina freuen sich sehr, die Clowns zu sehen. Sie kennen die Clownkolleginnen und -kollegen von Nelly und ihrem Clownpartner Edouard bereits vom Spital ihres Heimatortes und spielen sogleich begeistert mit.
Die Spannung steigt, als Clownin Nelly eine Rolle Klopapier aus ihrem Clownwagerl holt und den Gang entlang abrollt.
Mutig auf dem Klopapier-Hochseil!
Viktorias ältere Schwester Kristina wagt zuerst den Balanceakt auf dem Hochseil. Geschafft, Applaus!
Jetzt ist Viktoria an der Reihe. Clownin Nelly borgt ihr eine Federboa als Balancierhilfe, die Viktoria links und rechts wie einen Stab auseinanderhält. Vorsichtig und hoch konzentriert setzt sie einen Fuß vor den anderen. Clown Edouard feuert sie mit Musik auf seiner Guitalele an und auch ihre Schwester freut sich, wie gut Viktoria das macht. Am Ende des Klopapier-Seils angelangt springt sie ebenfalls ab und landet wieder auf sicherem Boden. Sie lächelt, als die beiden Clowns ihr begeistert gratulieren.

Auch Viktorias Mama lacht viel.
Als eine Therapeutin kommt, um Viktoria für ihre nächste Therapie abzuholen, strahlt das Mädchen. Die Clowns haben sie über diesen schmalen Grat zu frischer Zuversicht und Hoffnung begleitet.
Das gelingt nur gemeinsam mit Ihnen!
Wir möchten heuer mit Ihrer Unterstützung noch viel mehr chronisch kranken Kindern wie Viktoria regelmäßig frischen Mut und die Kraft schenken, nicht aufzugeben.
Jedoch ist es auch für uns ein Balanceakt, die Finanzierung der Clowneinsätze auf der Kinderreha für das restliche Jahr sicherzustellen. Hier zählen wir auf Sie! Sichern Sie jetzt gleich mit Ihrer Spende motivierende Clownbesuche auf der Kinderrehabilitation bis zum Ende des Jahres ab.

Für frische Zuversicht und Hoffnung
Die Clowns begleiten kleine Langzeitpatientinnen und -patienten im Spitals- und Therapiealltag regelmäßig. Sie schaffen es, dass die Kinder, mit Ihrer Hilfe, trotz Verzweiflung auch Freude empfinden.

Gemeinsam halten wir das Gleichgewicht!
Mit Ihrer Hilfe zeigen ROTE NASEN Clowns einem chronisch kranken Kind neue Möglichkeiten auf, eine ausweglos scheinende Situation anzunehmen und dennoch lachen zu können.