Gruppenfoto der ROTE NASEN Clowns beim Karawanen Orchester im Elisabethinum

Das ROTE NASEN Clowntheater präsentiert: "Karawanen Orchester"

12.April 2022
  • Clowns im Einsatz

Ein großer Wunsch der Kribes Krabes Klasse im Elisabethinum war ein Besuch der ROTE NASEN Clowns. Das ließen sich unsere Clowns aus Tirol nicht zweimal sagen und besuchten die Kinder mit dem "Karawanen Orchester".

Mit dem speziellen Stück aus dem Clowntheater kommen die ROTE NASEN zu mehrfach oder mental behinderten Kindern und Jugendlichen.

So konnten die Kinder aus dem Elisabethinum den Clowns Tini, Wilma und Henry staunend zusehen, wie diese ihr Karawanen Orchester vorführten. Auch die Sonnenklasse, die Freundeklasse und die Smarties Klasse waren eingeladen und hatten die Möglichkeit, von den Clowns verzaubert zu werden.

Unsere ROTE NASEN Clowns beim Karawanen Orchester im Elisabethinum

Jede*r kann mitmachen

Das spezielle Musiktheater erzählte eine fantasievolle Geschichte. Durch Lieder und bunte Requisiten wurden die Kinder persönlich angesprochen und angeregt, sich auszudrücken und vor allem auch mitzumachen.

Die Kinder aus dem Elisabethinum standen also im Zentrum der Aufmerksamkeit. Jede und jeder durfte mitsingen, klatschen und musizieren. Einen großen Teil des Stücks nahm auch das individuelle Ansingens der Kinder durch ihre Namen ein. Eine schöne und einfache Methode die Kinder mitzunehmen - "denn jede*r kennt seinen Namen!", weiß Clownin Wilma.

Clownin Tini