Clownin Josefine spielt auf der Ukulele im Krankenhaus

Clownin Josefine und die Kraft der Musik

04.Oktober 2022
  • Clowns im Einsatz

Neulich auf der Kinderstation

Stefanie Brandstätter alias Clownin Josefine erzählt uns von ihrem Clownbesuch auf der Kinderstation im Landesklinikum Wr. Neustadt.

Ich war vor kurzem im Landesklinikum Wr. Neustadt als Clownin Josefine unterwegs von Zimmer zu Zimmer und habe dort etwas wirklich Erstaunliches erlebt. Ich kam in ein Zimmer zu jungen Eltern, die Mutter hatte gerade ihr neugeborenes Baby am Arm. Es hat gequengelt und laut geweint...

Ich überlegte kurz, was jetzt wohl am besten passen würde. Da ich meine Ukulele dabei hatte, habe ich begonnen ein ruhiges Lied zu spielen. Auf einmal war das Baby ruhig. Es hat zum ersten Mal die Augen geöffnet. Dann war es das ganze Lied über komplett still und hat mich angeschaut. Zwischendurch hat es seinen kleinen Mund zu einem Lächeln geformt. Es war unfassbar süß!

Als ich aus dem Krankenzimmer hinausgegangen bin, hat das Baby mit der Mutter gekuschelt. Es war einfach eine harmonische, liebevolle Stimmung im Raum. Ich war begeistert von der Kraft der (Clown-)Musik!

Wollen Sie noch mehr schöne Momente ermöglichen?

Mit Ihrer Unterstützung können Clownbesuche wie dieser ermöglicht werden.

abaton-monitoring