Max

Reinhold Kammerer
Bei ROTE NASEN seit 2009
Max mag Egon, sein Schwein, das noch immer Windeln braucht und mit Leidenschaft Seifenblasen isst.

Besondere Merkmale

Max Dumich ist schüchtern, ist in den Fettnäpfchen dieser Welt zuhause und freut sich, wenn jemand Musik macht – da kann man nämlich so schön dazu klopfen! Er hat fast immer seinen Koffer dabei (man kann ja nie wissen, vielleicht muss man mal irgendwo übernachten oder so …). Max mag Egon, sein Schwein, das noch immer Windeln braucht und mit Leidenschaft Seifenblasen isst.

Ausbildung

  • Schauspielschule Krauss/Wien
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien

Sonstiges

Mit 28 habe ich meinen damaligen Beruf hingeschmissen, bin nach Wien gegangen und habe dort eine Schauspielschule besucht. Ich wollte Komödiant werden. Seitdem habe ich viele komische Rollen gespielt. Doch sie alle waren nur eine Vorbereitung darauf, Clown zu sein.

Reinhold Kammerer unterstützt ROTE NASEN auch mit vielen anderen Talenten – so z.B. mit seiner Expertise in Film, Schnitt und Ton.

Lachen ist die zivilisierteste Musik des Universums. (Sir Peter Ustinov)