Ewald

Matthias Ohner
Bei ROTE NASEN seit 2010
Dr. Ewald Capo ist ein falscher Kapitän, er weiß alles.

Besondere Merkmale

Dr. Ewald Capo ist ein falscher Kapitän, er weiß alles. Seine Mutter war eine schöne Meerjungfrau, sein Vater eine schiache Quale. Er liebt Esterhazy Schnitte und Espresso, wie es sich für einen Kapitän gehört, wenn es gesund sein soll, trinkt er gern „Frucade“, seine Lieblingslieder sind „Capri Fischer“, „Steig in das Traumboot der Liebe“ und „Seemann lass‘ das träumen“, letzteres hat die Queen für ihn gesungen als  sie ihn zum „Sir“ geschlagen hat.

Ausbildung     

  • autodidakte Ausbildung zum Schauspieler (derzeit  Schauspielhaus Graz, Vorstadttheater Graz)
  • autodidakte Ausbildung zum DJ (Soulbrüder – DJ Kolektiv  des  Vorstadttheater Soundsystem)
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien

Sonstiges

Liebt Turmspringen und hält sich gern in Freibädern auf - mag Pommes.