Clownportrait Ferdinand

Ferdinand

Gernot Lukas Gratz-Heger
Bei ROTE NASEN seit 2017; in Ausbildung
Ferdinand Leopold Peter Siel mag es gerne sauber und aufgeräumt. Er putzt begeistert und findet stets etwas, das doch noch geputzt gehört.

Besondere Merkmale

Ferdinand Leopold Peter Siel mag es gerne sauber und aufgeräumt. Er putzt begeistert und findet stets etwas, das doch noch geputzt gehört. Er singt und spielt auf seiner etwas zu klein geratenen Gitarre gerne Lieder von denen er gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt und, dass er diese spielen kann. Stets im Glauben gut informiert zu sein hat er dann doch immer Schwierigkeiten mit den einfachsten Dingen und holt sich auch mal gerne Rat von dem kleinen Waschbär Ruffl, welcher ihn hin und wieder begleitet.

Ausbildung     

  • Körpertheater bei Tilman Schleicher,
  • Clowntheater bei Hubertus Zorell und Verena Vondrak
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien

Sonstiges

Seit 2003 als Musiker auf diversesten Bühnen und in verschiedensten Genres aktiv. Ebenso bei Theaterproduktionen und als Stelzengeher tätig.

Findet, dass die Arbeit der ROTE NASEN Clownsdoktors ganz besonders wichtig ist und freut sich sehr und über die Maßen darüber, diese wunderbare als auch fordernde Aufgabe meistern zu dürfen.

Glaubt an die Kraft der Begegnung und des Lachens.