Tiloff

Christian Hölbling
Bei ROTE NASEN seit 1998 - Regionale Künstlerische Leitung Kärnten, Osttirol
Dr. Tiloff liebt den sehr direkten Kontakt (auch Körperkontakt) und spricht unverkennbar steirischen Dialekt, was in Kärnten schon an sich ein Witz ist.

Besondere Merkmale

Dr. Tiloff liebt den sehr direkten Kontakt (auch Körperkontakt) und spricht unverkennbar steirischen Dialekt, was in Kärnten schon an sich ein Witz ist. Er ist schon mehrmals irgendwo ang’rennt. Tiloff spielt gerne Melodica, Mundharmonika und singt.

Ausbildung   

  • Teilnahme an zahlreichen Seminaren in Clownerie, Comedy, Pantomime, Objekttheater und Stimmbildung, u.a. bei Paolo Nani, Peter Shub, Jango Edwards, Joseph Collard, András Kecskés, Justus Neumann, Hubertus Zorell, Susan Rigvava-Dumas
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien

Sonstiges

Geboren 1972 in Bruck/Mur. Seit 1992 hauptberuflich Kabarettist. Auch als Moderator, Sänger und Kolumnist tätig.

Seit März 2000 mit der vielfach ausgezeichneten Kunstfigur „Helfried“ auf zahlreichen deutschsprachigen Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Sieht die ROTEN NASEN dankbar als unerschöpfliche Quelle der Inspiration, als herrliche Gelegenheit zum Improvisieren und als sinnvollen seelischen Ausgleich zur Unterhaltungsbranche.

http://www.christianhoelbling.com/