Sonderpreis Lebenswerk

13.Oktober 2021

Wir gratulieren!

Die Gründerin und Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors International, Monica Culen, wurde vom Fundraising Verband Austria mit einem Special-Award für ihr Lebenswerk geehrt.

Montag Abend wurde Monica Culen, im Rahmen der Award Gala des Fundraising Verband Österreich mit einem Sonderpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

1994 begann alles in Österreich mit einer Hand voll Clowns und wuchs unter Monica Culens Leitung zur größten Vereinigung von Gesundheitsclowns weltweit heran. Heute gehören zur ROTE NASEN Gruppe Organisationen in 11 Ländern, in denen insgesamt 430 Clowns jedes Jahr rund 410.000 Patienten mit Humor psychosoziale Unterstützung bringen.

Zudem war Monica Culen von 2004 bis 2021 ehrenamtliche Präsidentin des Fundraising Verband Austria. In dieser Funktion war sie federführend bei der Entwicklung des Verbandes von dessen Kinderschuhen hin zur zentralen Plattform für Aus- und Weiterbildung im Berufsfeld Spendenwerbung und zu Österreichs größtem Dachverband gemeinnütziger Organisationen.

Fotos: Ludwig Schedl ©