ROTE NASEN LAUF 2020 WIEN macht Verschnauf-Pause

04.Juni 2020

Das wohl fröhlichste Lauf- und Familienfest setzt heuer COVID-19 bedingt aus

Der ROTE NASEN LAUF in Wien ist seit 11 Jahren ein Fixpunkt im Terminkalender vieler Familien und Lauf-Fans. Heuer muss der ROTE NASEN LAUF in Wien allerdings eine Zwangs-Pause einlegen: Da die weitere Entwicklung von Schutz-maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie und die damit verbundenen Auflagen für Großveranstaltungen ungewiss sind, wird der nächste ROTE NASEN LAUF im Wiener Prater erst wieder am 12. September 2021 stattfinden.

Jedes Jahr gehen beim ROTE NASEN LAUF tausende Menschen an den Start, um ROTE NASEN bei ihrer Mission zu unterstützen, Humor und Lebensfreude zu Kranken und Leidenden zu bringen.

„Der ROTE NASEN LAUF ist ein wunderbares Beispiel dafür, was erreicht werden kann, wenn viele engagierte Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir alle verfolgen derzeit auch ein großes, gemeinsames Ziel: Die COVID-19 Pandemie weiterhin einzudämmen. Auch wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben uns daher schweren Herzens entschlossen, den ROTE NASEN LAUF in Wien heuer pausieren zu lassen“, so  Mag.a (FH)Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin ROTE NASEN Österreich.

Der ROTE NASEN LAUF in Wien ist das wohl fröhlichste Lauf- und Familienfest des Landes. Denn wo sonst findet man zahlreiche Clowns auf der Laufstrecke, die die Läufer*innen tatkräftig anfeuern und motivieren? Das bunte Rahmenprogramm bietet die passende Unterhaltung für jede Laufschuh-Größe und die Clowns höchstpersönlich sorgen für ordnungsgemäßes Aufwärmen der gesamten (Lach-) Muskulatur!

Doch derzeit ist nicht vorhersehbar, unter welchen Voraussetzungen eine Großveranstaltung wie der ROTE NASEN LAUF in Wien im September 2020 stattfinden kann.

„Eine Veranstaltung wie unser ROTE NASEN LAUF erfordert entsprechende Vorlaufzeiten und klare gesetzliche Richtlinien in Organisation, Planung und Durchführung. Wie für zahlreiche andere Veranstalter, ist auch für uns die weitere Entwicklung zu Schutzmaßnahmen und Event-Auflagen ungewiss. Wir möchten uns von Herzen bei all unseren treuen Unterstützer*innen, Gemeinden und Vereinen, zahlreichen Sponsoren sowie Medien- und Kooperationspartnern bedanken und natürlich auch bei den unzähligen ehrenamtlichen Helfer*innen. Sie alle haben den ROTE NASEN LAUF die letzten Jahre möglich gemacht. Wir blicken voller Tatendrang nach vorne und freuen uns umso mehr auf den ROTE NASEN LAUF 2021“,verrät Mag.a (FH) Ivana Bacanovic.

Mit voller Kraft voraus

Der ROTE NASEN LAUF 2021 findet am 12. September mit neuen Ideen und beliebten Highlights im Wiener Prater statt, dann heißt es wieder: Nase auf und lauf!

ROTE NASEN LÄUFE in den Bundesländern

Bei den ROTE NASEN LÄUFEN in den Bundesländern handelt es sich um kleinere Veranstaltungen. Diese können eventuell im Herbst 2020 vereinzelt durchgeführt werden – dies obliegt der Entscheidung der Veranstalter vor Ort (Gemeinden, Verbände, Vereine).

Weitere Informationen und Updates finden Sie unter: www.rotenasenlauf.at