Zwei Schulkinder stehen vor einer Tafel und halten selbstgezeichnete Grußkarten, einer der Jungen trägt eine ROTE NASE

Kreatives Engagement

22.März 2018

Kinder helfen Kindern!

Kreatives Engagement – 475 Schulen, 55.624 Karten und 63.570 Euro

Die ROTE NASEN Weihnachtskartenaktion ging im Advent 2017 in die 17. Runde. Insgesamt wurden 55.624 Kartenrohlinge an 475 Schulen aus Wien, Kärnten, Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland verteilt. Das Engagement der Schulen war erneut überragend und machte einen neuen Rekord möglich: Durch ihren kreativen Einsatz konnten die SchülerInnen 63.570 Euro an Spenden sammeln.

Im Rahmen der Weihnachtskartenaktion - die dem Ehrenschutz der Landeschulratspräsidenten unterliegt - werden leere Kartenbillets an Schulen ausgegeben und von den SchülerInnen gestaltet. Gegen eine Spende werden diese individuellen Kunstwerke an Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte bei unterschiedlichen Schulaktionen weitergegeben.

Viele Schulen unterstützen die Initiative seit Jahren und sorgen somit für noch mehr Lachen bei kleinen und großen PatientInnen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen kreativen und engagierten Schülerinnen!