Gesucht: Regionale/r Programmleiter*in Wien oder Tirol

10.Februar 2021

Regionale/r Programmleiter*in in Wien oder Tirol, Teilzeit

Seit mehr als 25 Jahren schenken ROTE NASEN Clowndoctors Menschen Lebensfreude und ein Lachen, wenn diese es am meisten brauchen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine Führungspersönlichkeit mit künstlerischer Affinität als

Regionale/r Programmleiter*innen, (Teilzeit, 25 – 30 Wochenstunden)

Dienstort: Wien oder Tirol

Indem Sie an der Gestaltung und Entwicklung der Vereinsstrategie, an einer Verankerung der Vereinsarbeit in den Einrichtungen und an einer Weiterentwicklung der Clownarbeit teilhaben, tragen Sie mit Ihrer Tätigkeit als Teil des Leitungsteams zum Vereinserfolg bei.

Die Planung und Umsetzung der Aufgaben erfolgt in enger Abstimmung mit der Regionalen Künstlerischen Leitung und mit der Abteilungsleitung Kunst und Kooperation.

Ihre vielfältigen Aufgaben

Disziplinäre Personalführung

  • Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellung einer effizienten Personaleinsatzplanung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Bestimmungen
  • Abwesenheitsmanagement
  • Prüfung und Freigabe von Abrechnungen
  • Gestaltung der Arbeitsprozesse und der operativen Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe

Budget

  • Verantwortung für die Mittelverwendung (externe Dienstleistungen, Material, zusätzliche Personalstunden)
  • Erstellung des Jahres- und Budgetplans
  • Reporting (Beitrag zum Jahresbericht, Informationsmaterialien, Mailings, etc.)
  • Organisation und Verwaltung von Betriebsmitteln und Infrastruktur, Lager, Material, KFZ, Drucksorten etc.

Kontaktperson zu betreuten Einrichtungen/institutionellen Partnern

  • Vertretung des Vereins nach außen, Kontaktpflege
  • Datenmanagement (Adressen, Ansprechpersonen, etc.) in der Vereinsdatenbank
  • Anleitung der Spitalsinformationsclowns
  • Führung von Feedbackgesprächen, Beschwerdemanagement
  • Beobachten und kommunizieren von Veränderungen (Kommunikationsschnittstelle)

Öffentlichkeitsarbeit

  • Unterstützung und Mitwirken bei Presseterminen
  • Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit (Interviews, Begleitung von Medienterminen, etc.)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von wissenschaftlichen Studien und Forschungsprojekten

Fundraising

  • Ansprechpartner*in für Spender*innen und Sponsoren
  • Organisatorische Mitarbeit bei regionalen FR-Aktivitäten

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet Budgetierung
  • Emphatische Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer-, Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz
  • Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, strategisch und vernetzt zu denken
  • Berufserfahrung im Gesundheits-, Pflege- oder Kunst- und Kulturmanagementbereich wünschenswert
  • Teamplayer mit ausgezeichnetem und mitreißendem Kommunikationsstil mit dem Ziel, Ideen gemeinsam umzusetzen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Identifikation mit den Werten der ROTE NASEN ist Voraussetzung

Wir bieten

  • Eine herausfordernde Leitungsposition in einer künstlerischen Organisation mit sozialem Auftrag
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer wachsenden, sehr dynamischen Non Profit Organisation
  • Hohen Gestaltungsspielraum mit viel Eigenverantwortung
  • Ein sympathisches Team
  • flexible Arbeitszeit
  • ein Jahresbruttogehalt von Euro 57.464,12 (Vollzeitbasis)

SCHENKEN SIE GEMEINSAM MIT UNS LEBENSFREUDE

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, gewünschter Dienstort, Zeugnisse, Gehaltswunsch) per E-Mail an jobs[at]rotenasen.at

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!