Fitnesstipp Aufwärmen zum Feiern

Fit und fröhlich starten beim ROTE NASEN LAUF 2018

26.Juni 2018
  • BEST OF: Aktionen mit unseren UnterstützerInnen

Unser sportliches Duo zeigt Dir die besten Fitnesstipps vom ASVÖ

Kaum zu glauben aber wahr: Unser ROTE NASEN LAUF geht heuer in die 10. Runde. Damit Du bei allen Temperaturen fit bleibst, zeigen dir Dagmar und Niki wie du dich für Deine Teilnahme feierlich vorbereiten kannst:

Jubiläumslauf

Stell Dir vor, am Boden ist die Zahl 10 in großem Schriftzug aufgemalt:

  1. Laufe zuerst die Eins und dann die Null ab.
  2. Starte wieder bei Eins und bewege Dich mit vielen kleinen Schritten entlang der imaginären Nummern fort.
  3. Versuche es gleich nochmal mit mehr Tempo!
  4. Einmal geht’s noch: Hebe beim Nummernlauf aktiv die Knie hoch!

Damit kommt Dein Kreislauf für den Jubiläumslauf so richtig in Schwung!

Fitnesstipp Jubiläumslauf

Ein Hoch auf uns!

Und weiter geht’s im Doppel …

  1. Stellt Euch im hüftbreiten Stand nebeneinander auf, sodass Ihr rechte Schulter an rechte Schulter steht.
  2. Springt gleichzeitig in die Luft und versucht im Sprung mit dem/der PartnerIn abzuklatschen. Der rechte Arm ist dabei nach oben gestreckt. Die Landung weich in den Sprung- und Kniegelenken abfedern.
  3. Wiederholt den Sprung mehrmals und wechselt dann die Seite.

Fitnesstipp Ein Hoch auf Uns

Trommelwirbel

Stellt Euch einander gegenüber auf. Eine Person ist DirigentIn, die andere TrommlerIn.
Der/die DirigentIn gibt Handzeichen, welche der/die TrommlerIn möglichst schnell in die passende Bewegung umsetzt:

  1. Hände heben und Handrücken zeigen zur Brust des Dirigenten – das bedeutet: Mit beiden Händen auf die Oberschenkel klopfen!
  2. Zeigt die rechte Hand nach rechts: Klopfe mit der linken Handfläche seitlich auf den linken Oberschenkel!
  3. Zeigt die linke Hand nach links: Die Bewegung ist analog rechts auszuführen.
  4. Hände heben und Handflächen zeigen zur Brust bedeutet: Mit beiden Händen auf die Pobacken klopfen.

Könnt Ihr das Tempo auch erhöhen? Viel Spaß und vergesst nicht, die Rollen zu tauschen!

Fitnesstipp Trommelwirbel

Aufwärmen zum Feiern

Hebe das rechte Bein und schreibe mit dem Fuß die Buchstaben JUBILÄUM von links nach rechts in die Luft.

Schaffst Du das auch mit dem anderen Bein?

Hebe das linke Bein und probiere, ob Du die Buchstaben auch in umgekehrter Reihenfolge von rechts nach links in die Luft malen kannst.

Fitnesstipp Aufwärmen zum Feiern