Maturaprojekte für ein Lachen im Spital!

Zahlreiche Maturanten und Maturantinnen haben in den letzten Jahren ihr Maturaprojekt ROTE NASEN gewidmet. Die Ideen waren vielfältig – mit Benefizkonzerten, der Teilnahme am jährlichen ROTE NASEN Lauf, Informationsvormittagen mit Spendenaktionen und der Organisation schulinterner Sammlungen haben SchülerInnen die Arbeit der Clowndoctors unterstützt.

Bei Interesse bitten wir Euch um Zusendung des vorläufigen Konzepts für euer Maturaprojekt sowie der Kontaktdaten Eures Teams und Eurer ProjektbetreuerIn.

Kontakt:

Sonja Illetschko
T: 01 3180313-32

Fax: +43 316 83 04 20 
E: sonja.illetschko@rotenasen.at

oder

Barbara Ziegler
T: 01 3180313-34
Fax: +43 316 83 04 20 
E: barbara.ziegler@rotenasenservice.at


Gelungene Maturaprojekte:

 

Bericht der MaturantInnen des Projektteams der BHAK Horn

Laufen für einen guten Zweck

„Laufend" Spenden sammeln hieß es am 16. September in Wien auf der Prater Hauptallee. Als Teil eines Maturaprojektes der Handelsakademie Horn motivierten die Schülerinnen Tamara Salomon, Jessica Schmid, Sonja Wanitschek und Stephanie Triltsch fünfzig weitere SchülerInnen, am ROTE NASEN Lauf teilzunehmen. Bereits am Vortag half die Projektgruppe den Organisatoren fleißig beim Aufbau. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Umgebung konnte die Busfahrt nach Wien mitfinanziert werden. Mit viel Einsatz wurden von den Schülern 454 Kilometer zurück gelegt und insgesamt 700 Euro gespendet. Ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm vor Ort animierte alle zum Mitmachen. Auch einige LehrerInnen der HAK sowie SchülerInnen der HLW und eine Schülerin des Gymnasiums unterstützten das Projekt, indem sie laufend, walkend und inline-skatend Stempel sammelten, die mit jeweils einem Euro Spende belohnt wurden. Der nächste Meilenstein des Projektes wird ein Besuch der ROTE NASEN Clowndoctors im Stephansheim sein, welcher schon mit Spannung erwartet wird.

BHAK Grazbachgasse

Das Maturaprojektteam der BHAK Grazbachgasse „Music for a smile" veranstaltete nach monatelangen Vorbereitungen ein Benefiz -Konzert für ROTE NASEN Clowndoctors. Die Bands Strange Days, Days in Paradise, Elija und Like Elliot ließen einen Abend lang für das überwiegend junge Publikum im Grazer p.p.c. strahlend frohe Partystimmung aufkommen. Im Rahmen der Projektpräsentation konnte das Maturantenteam die Spendensumme von € 1.317,40 an Hannes Urdl und Susanne Russmann von ROTE NASEN Clowndoctors überreichen.

 

Online-Spenden

Schenken Sie ein Lachen!

Folgen Sie uns:

 
 
Wir bringen LACHEN ins Spital!

ROTE NASEN (Austria) > Schulen helfen > Maturaprojekte > 

Stolzer Partner von:

RED NOSES Clowndoctors International

Bitte unterstützen Sie uns!

Spendenkonto

IBAN: AT82 2011 1822 2414 6701
BIC: GIBAATWWXXX

SMS-Spenden:

SMS an 0699/10 88 08 88

Fragen zum Spenden?

SpenderInnen-Hotline: 01/641 91 22

+43 1 318 03 13 - 0 | office@rotenasen.at

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar
Österreichisches Spendengütesiegel