LAUFEN, LACHEN, FREUDE schenken!

9. ROTE NASEN LAUF im Prater:

Trotz Dauerregens waren 800 LäuferInnen mit dabei - 50.000 € für noch mehr Lachen im Spital

Bereits zum neunten Mal konnten große und kleine Laufbegeisterte gestern für ROTE NASEN Clowndoctors an den Start gehen. Knapp 800 TeilnehmerInnen trotzten dem Regen und machten gemeinsam mit den treuen Sponsoren eine Spendensumme von 50.000 EUR für ROTE NASEN möglich. Auch prominente UnterstützerInnen wie Schauspielerin Sabine Petzl, Ex-Miss Austria Carmen Stamboli, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff und DJ Alex List ließen sich die gute Laune vom schlechten Wetter nicht verderben und warfen sich für ROTE NASEN ins Sportdress! 28 ROTE NASEN Läufe gibt es bis Ende Oktober noch österreichweit.

ROTE NASEN Clowndoctors und der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) luden heuer bereits zum neunten Mal zum ROTE NASEN LAUF auf die Prater Hauptallee ein.

ROTE NASEN bewegen – bei jedem Wetter!

Egal ob Lauffreund oder Sportmuffel, am Sonntag waren 800 TeilnehmerInnen dabei, als es einmal mehr hieß “Laufen, Lachen, Freude schenken”. Dabei standen nicht Schnelligkeit oder Kilometer im Vordergrund, sondern der Wunsch, kleinen und großen PatientInnen mit einem Besuch der ROTE NASEN Clowns glückliche und aufbauende Momente zu schenken. Auch viele heimische Prominente waren beim ROTE NASEN Lauf mit vollem Einsatz dabei. Am Start für ROTE NASEN waren Schauspielerin Sabine Petzl, Ex-Miss Austria Carmen Stamboli, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff und DJ Alex List.

Jeder Schritt zählt!

Wie immer war auch der 9. ROTE NASEN Lauf eine bunte Laufveranstaltung für alle Alters- und Fitnessstufen. „Das Engagement so vieler Menschen für ROTE NASEN freut und überwältigt uns. Wir möchten uns bei allen TeilnehmerInnen für ihren Einsatz bedanken. Danke, dass sie trotz der schlechten Wetterbedingungen für uns gelaufen sind!! Dadurch können wir unsere Clownvisiten bei 167.000 PatientInnen in medizinischen und sozialen Einrichtungen Österreichs regelmäßig fortsetzen und noch weiter intensivieren. Mit Hilfe unserer treuen Sponsoren und unserem langjährigen Sportpartner ASVÖ war auch unser 9. ROTE NASEN Lauffest erfolgreich und macht unseren sozialen Auftrag weiterhin möglich: Noch mehr Lachen und Lebensfreude zu kranken Menschen zu bringen. Ein großes und herzliches Danke dafür“, so Mag. Edith Heller, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors Österreich.

Das Lauffieber geht weiter: noch 28 ROTE NASEN Läufe österreichweit

Neben dem ROTE NASEN Lauf in Wien gibt es auch in vielen Gemeinden Österreichs die Möglichkeit, laufend zu helfen. 48 Läufe in sechs Bundesländern haben bereits stattgefunden – 28 weitere folgen von Niederösterreich übers Burgenland, Kärnten und die Steiermark bis nach Tirol. Infos und Anmeldung unter www.rotenasenlauf.at.

Copyright Fotos: Jürgen Hammerschmid

Online-Spenden

Schenken Sie ein Lachen!

Folgen Sie uns:

 
 
Wir bringen LACHEN ins Spital!

ROTE NASEN (Austria) > Aktuelles > Ergebnis Rote Nasen Lauf 2017 Wien > 

Stolzer Partner von:

RED NOSES Clowndoctors International

Bitte unterstützen Sie uns!

Spendenkonto

IBAN: AT82 2011 1822 2414 6701
BIC: GIBAATWWXXX

SMS-Spenden:

SMS an 0699/10 88 08 88

Fragen zum Spenden?

SpenderInnen-Hotline: 01/641 91 22

+43 1 318 03 13 - 0 | office@rotenasen.at

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar
Österreichisches Spendengütesiegel